Casual Magic: 5 Möglichkeiten Heilsteine einzusetzen Banner

5 Möglichkeiten Heilsteine einzusetzen

Hast du bisher wenige Berührungspunkte mit Heilsteinen gehabt? Dann geht es dir wie vielen Menschen. Dennoch stellen wir immer wieder eine Faszination und Neugierde bei euch fest. Meist sprechen euch die Farben, Strukturen und Muster der Edelsteine an. Ihr fühlt euch zu ihnen hingezogen, wisst aber nicht, was man mit ihnen machen kann? Heilsteine lassen sich vielfältig einsetzen und in den Alltag integrieren. Dazu muss man sich nicht einmal auf einer spirituellen Reise befinden, wie von vielen angenommen wird. Hier sind 5 Vorschläge und Ideen, wie ihr Heilsteine einsetzen könnt.

1. Als morgendliches Ritual

Mittlerweile wird in fast jedem Self-Help-Book darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, eine Routine im Alltag zu haben. Besonders wichtig ist die Morgenroutine. Eine solche signalisiert dem Unterbewusstsein, dass man schon etwas geleistet hat. Egal wie klein diese Routine nach außen hin erscheinen mag, sie hat eine große Wirkung auf unser Wohlbefinden. Vom morgendlichen Bett machen oder Teetrinken über den morgendlichen Spaziergang oder Tagebuch schreiben. Jeder hat die Möglichkeit, sich eine eigene Routine zu gestalten. Oft fällt es jedoch schwer, den ersten Schritt zu gehen und neue Routinen einzuführen. Auf unserer Seite haben wir ein morgendliches Ritual mit Heilsteinen kreiert, welches sich einfach in den Alltag integrieren lässt. Es soll dabei helfen, zur Ruhe zu kommen, den Tag mit positiven Energien zu starten und sich mit der Wirkung von Heilsteinen vertraut zu machen. Dabei dient der Fokus auf die Heilsteine als eine Art Konditionierung. Du trainierst Tag für Tag dein Unterbewusstsein, Heilsteine mit etwas gutem, wohltuenden zu assoziieren.

2. Unterstützend zur Meditation und Yoga
Heilsteine eignen sich hervorragend als unterstützendes Tool für Yoga-Übungen und Meditation. Legt die Steine einfach in die Nähe der Yoga-Matte und fühlt die motivierende und heilsame Aura. Besonders schön fühlt es sich an, bei einer liegenden Meditation einen Stein auf der Stirn zu haben und in den Händen zu halten. Das sogenannte Heildreieck entfacht eine besondere Energie. Probiert es einfach mal aus und versucht selbst zu beschreiben, was ihr dabei empfindet. Versucht dabei den Prozess nicht zu rationalisieren, sondern gebt euch dem Gefühl hin.

Solltet ihr Interesse an der Frage haben, wie Heilsteine wirken können, klickt gerne  -hier -

3. Zur Selbstheilung
Heilsteine zur Selbstheilung ist ein komplexes Thema, dennoch möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, dass diese als Ergänzung zur herkömmlichen Medizin, nicht jedoch als Ersatz eingesetzt werden können. Hierfür werden den einzelnen Heilsteinen unterschiedliche Wirkweisen und Heilkräfte zugesprochen. Lest gerne mehr darüber in der Sektion - Wirkweise von Heilsteinen -


4. Als Dekoration für Zuhause
Es mag auf den ersten Blick banal klingen. Aber Heilsteine lassen sich wunderbar als Dekoration einsetzen. Sie helfen dabei, die Energien im Raum zu regulieren und sorgen für ein heimisches, wohltuendes Gefühl. Zudem sehen sie schön aus und sind ein echter Hingucker. Schaut gerne auf unserer Instagram-Seite vorbei und lasst euch inspirieren. Dort zeigen wir unter anderem, wie Heilsteine dekorativ eingesetzt werden können.

5. Als Schutzsteine
Heilsteine, vor allem in Form von Trommelsteinen, lassen sich einfach mitnehmen. Es gibt viele Menschen, die sie deshalb in der Hosentasche als Kettenanhänger oder Armband tragen. Man sagt ihnen zu, dass sie dich dann als ständiger Begleiter vor negativen Energien und Einflüssen schützen. 

 

Schaut gerne in unserem Etsy-Shop vorbei und lasst euch inspirieren.

Zurück zum Blog